Was wir bereits bewegt haben…

zurück  2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013

Liebe Eltern,

sie haben sich für die Internatsschule Hadmersleben als weiterführende Schule Ihres Kindes entschieden. Diese einzigartige Wahl dokumentiert Ihren persönlichen Anspruch an Bildung und Erziehung.

Der Leitsatz „Eine Schule zum Wohlfühlen – Lernen mit Erfolg“ hat Eltern und Lehrer im Jahr 2000 dazu inspiriert einen Förderverein zu gründen, der schulische Projekte wie z.B. Ausflüge, Bildungs- und Kulturveranstaltungen unterstützt. Darüber hinaus soll insbesondere das persönliche Engagement von Schülerinnen und Schülern gefördert werden z.B. durch das Fördervereinsstipendium.

Alljährlich unterstützt der Förderverein Schulveranstaltungen wie das Sommerfest und das Adventssingen. In den letzten drei Jahren konnten wir insgesamt 65 Projekte mit knapp 20 000 Euro fördern. Ohne persönliche und finanzielle Unterstützung der aktiven und passiven Vereinsmitglieder wäre all dies nicht zu bewältigen.

Damit wir diese erfolgreiche Arbeit auch weiterhin fortführen können, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Leider konnten nicht alle Projekte voll gefördert werden. Wir brauchen neue Mitglieder. Über aktive Mitarbeit freuen wir uns sehr, aber dies ist nicht Bedingung. Auch die passive Mitarbeit als zahlendes Mitglied hilft uns bei unserer Arbeit.

Als Anreiz bieten wir Klassen, in deren Elternschaft mindestens 5 Fördervereinsmitglieder sind, eine finanzielle Unterstützung für eine teambildende Maßnahme an. Diese teambildende Maßnahme kann in Absprache mit der Schulleitung auch während der Unterrichtszeiten stattfinden.

Die Mitgliedsbeiträge und Spenden für unseren Förderverein sind als Sonderausgaben steuerlich voll absetzbar.

Ich würde mich freuen, Sie als neues Mitglied in unserem Förderverein zu begrüßen!

Der Vorstand des Fördervereins

Ein Brief an den Förderverein Anna Liebke